Konfirmandenunterricht

Immer mittwochs um 17 Uhr finden im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Gemeinde der Konfirmandenunterricht statt. Zur Konfirmandenzeit gehören außerdem thematische Wochenenden und eine Fahrt in den Herbstferien.

Anmeldungen für den neuen Jahrgang 2018/19 können in den Gemeindebüros erfolgen, oder online.

Weitere Infos zur Konfirmation hier.

Nachkonfertreff

Im Anschluss an den Konfirmandenunterricht können Teamer und Konfirmanden noch zum gemeinsamen Abendessen, Billard spielen und Quatschen im Gemeindehaus bleiben. 


Café Nightflight 

Freitags, sonnabends und sonntags öffnen wir das Café Nightflight als offenen Treffpunkt im Gemeindezentrum Plötzensee am Heckerdamm.
Mit Kicker, Billard, Tischtennis, Fußball/Volleyball/Basketball, Musik und Gesellschaftsspielen können Jugendliche hier ihre Freizeit gestalten.

An verschiedenen Wochentagen gibt es zudem Angebote im kreativen und sportlichen Bereich – aber auch Zeit und Raum für (Beratungs-)Gespräche und Unterstützung im Bereich Schule, Ausbildung und mehr.

Weitere Informationen hier.


Singk (14-18 Jahre)

Der Jugendchor Singk ist frisch und neu im September 2019 gegründet worden. Wir singen frische Songs des christlichen Lebens, aber auch mal klassische Lieder. Mehrheitlich natürlich Lieder des Glaubens - groovy mit Sounds made by Gospel and Pop. Wir treffen uns in kleiner Runde und freuen uns sehr über neue Gesichter!

Geleitet wird der Chor von Kantor Dennis Eckhardt. Die Teilnahme ist kostenfrei. In den Ferien finden keine Proben statt.


Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) - Gruppe Charlottenburg-Nord

Unsere Pfadfindergruppe besteht aus Mädchen und Jungen im Alter von 14/15 Jahren. Sie trifft sich jeden Mittwoch von 17 bis 18.30 Uhr im Gemeindezentrum Toeplerstr. (Treffpunkt: Eingang Toeplerstr. 5)